Microsoft 365 in eure Kommunikationswelt integrieren

Login mit einem einzigen Klick

Um M365 optimal nutzen zu können, müsst ihr zunächst Zugang zur Plattform erhalten. Aber keine Angst! Anstatt hunderte von E-Mails mit Benutzernamen und Passwörtern zu verschicken, können alle eure Mitarbeiter einfach ihre bestehenden Logindaten verwenden. Haiilo greift auf die Benutzerkontenverwaltung eurer Microsoft 365-Suite zu und ermöglicht allen Nutzern die Anmeldung mittels SSO (Single Sign-On).

microsoft 365

Haiilo und SharePoint Online durchsuchen

Mit unserer Microsoft 365-Integration könnt ihr nach allem suchen, unabhängig davon, welches Tool ihr verwendet. Einfach euren Suchbegriff in das globale Suchfeld eingeben und wir durchsuchen sowohl Haiilo als auch SharePoint Online. Alle relevanten Ergebnisse werden auf einer einzigen Seite angezeigt und wenn etwas fehlt, könnt Ihr die Suche in SharePoint fortsetzen, ohne euren Suchbegriff erneut eingeben zu müssen.

microsoft office 365 search results screenshot

Chats direkt von Haiilo Home aus starten

Ihr habt die richtige Person gefunden und möchtet sofort Kontakt aufnehmen? Kein Problem! Mit unserer Microsoft 365-Integration könnt ihr direkt von dem Profil aus einen Chat oder einen Anruf starten – nahtlos.

screenshot of microsoft teams chat haiilo

Zentraler Zugriff auf alle Office-Apps

Mit dem Launchpad könnt ihr mühelos von Haiilo zu Microsoft 365 wechseln. Damit habt ihr nicht nur nahtlosen Zugriff auf die wichtigsten Apps – wie Word, Outlook, Excel und PowerPoint – sondern auch auf Teams, OneNote, OneDrive und Planner. Mit anderen Worten, ihr könnt direkt zu Ihren Lieblingstools gehen, ohne Haiilo zu verlassen.

launchpad-de

Perfekt synchronisiert: Termine in Haiilo und Outlook

Events in Haiilo helfen nicht nur bei der Organisation eurer Veranstaltung, sondern auch bei der Unterstützung mit Informationen, Bildern und Videos. Und damit auch alle eure Mitarbeiter von der Veranstaltung erfahren, könnt ihr den Termin mit eurem Outlook-Kalender synchronisieren. Spätere Änderungen? Kein Problem!

Microsoft Calendar

M365-Dokumente direkt aus Haiilo heraus bearbeiten

Keine Duplikate mehr, keine Kopien: Mit unserer Microsoft-Integration könnt ihr und euer Team ganz einfach an denselben Dokumenten arbeiten, egal wo Sie sind. Besonders praktisch: Office-Dateien in SharePoint können in Haiilo geöffnet und bearbeitet werden. Geht es noch einfacher?

open-with-excel-de

Mit Haiilo und Teams informiert bleiben

Möchtet ihr, dass eure Mitarbeiter immer auf dem neuesten Stand sind? Dann sind die Seiten in Haiilo die perfekte Lösung, denn sie ermöglichen es euch redaktionelle Inhalte für das gesamte Unternehmen zu veröffentlichen. Aber was ist, wenn nicht alle Mitarbeiter Haiilo besuchen und dadurch wichtige Neuigkeiten verpassen? Keine Sorge: Wenn ihr Microsoft Teams nutzt, könnt ihr eure Haiilo-Plattform einfach über unsere App im Teams App Store anbinden. Mit der Haiilo Teams App seid ihr immer auf dem aktuellsten Stand – via Chatbot, eingebettete Haiilo Home Version oder sogar über Viva Connections.

Microsoft Teams embedded Haiilo screenshot

Vernetzt eure Microsoft-Welt noch heute mit Haiilo

Unleash the power of Microsoft 365

Log in with a single click

In order to make the most of M365, you first need to access the platform. Fear not! Instead of you having to send out hundreds of e-mails containing usernames and passwords, all employees can simply use their existing log-in details. Haiilo accesses the user account management system of your Microsoft 365 suite, enabling all users to log in by means of SSO (single sign-on).

Search Haiilo and SharePoint Online

Can’t find what you’re looking for? No problem. You can search for anything using our Microsoft 365 integration, regardless of which tool you use. Simply type it into the global search box and we will comb through both Haiilo and SharePoint Online. All relevant results will be displayed on a single page and, if something is missing, you can continue your search in SharePoint without having to reenter your search term.

Start chats directly from Haiilo Home

You’ve found the right person and want to start chatting right away? No problem! With our Microsoft 365 integration, you can start a chat or a call directly from your profile – seamlessly.

Access Office apps from the Launchpad

With your individual Launchpad, you can switch effortlessly from Haiilo to Microsoft 365. This not only gives you seamless access to the key apps – such as Word, Outlook, Excel, and PowerPoint – but also to Teams, OneNote, OneDrive, and Planner. In other words, you can go straight to your favorite tools without even leaving Haiilo.

Perfectly synchronized: Events in Haiilo and Outlook

Events in Haiilo help you not only organize your event, but to support it with information, images, and videos. And to ensure that all your coworkers find out about the event, our Microsoft integration lets you synchronize the date with your Outlook diary. Subsequent changes? No problem.

Edit M365 documents straight from Haiilo

No more duplicates, no more copies: with our Microsoft integration, you and your team can easily work on the same documents from wherever you are. Particularly practical: Office files in SharePoint can be opened and edited within Haiilo. What could be easier?

Stay informed with Haiilo and Teams

Do you want your staff to be up to date? If so, pages within Haiilo represent the perfect solution, as they allow you to publish editorial content for the whole company. But what if not all employees check out Haiilo, causing them to miss important news? Don’t worry: if you are using Microsoft Teams, you can simply connect your Haiilo platform via our app in the public Teams App Store. The Haiilo Teams app always lets you know about any news in Haiilo – as a chatbot, embedded Haiilo Home version, or even via Viva Connections.

Connect your M365 world with Haiilo today