Interne Kommunikation

Mitarbeitende sind mehr als Ressourcen – sie möchten sich mit ihrer Organisation verbunden fühlen und Sinn in ihrer Arbeit finden.

Haiilo hilft euch dabei, diese Anforderungen zu erfüllen und eine starke Unternehmenskultur zu etablieren, die allen Mitarbeitenden das Gefühl von Heimat gibt.

Gebt euren Mitarbeitenden eine digitale Heimat

Die Arbeitswelt ist im Wandel und hat sich stark verändert. Für Mitarbeitende wird es immer wichtiger, gut vernetzt und informiert zu sein – egal, wo und wann sie arbeiten. Mit Haiilo Home gebt ihr ihnen das, was sie brauchen, um das Beste aus sich herauszuholen. Sowohl fachlich, als auch persönlich.

  • Schafft das Gefühl von Verbundenheit.

  • Teilt relevante Inhalte, um alle einzubinden.

  • Macht Wissen im Unternehmen für jeden zugänglich.

  • Etabliert eine moderne Unternehmenskultur.

  • Im Vergleich zu unserem alten Intranet sind sowohl der Dialog als auch die Interaktion merklich gestiegen. Mit COYO kann man jetzt im gesamten Intranet an den unterschiedlichsten Punkten miteinander sprechen, etwas kommentieren oder Diskussionen anregen – das ging vorher nur punktuell und erfreut sich deshalb großer Beliebtheit.

  • Vor allem das Responsive Design und die Möglichkeit, in digitalen Arbeitsräumen zusammenzuarbeiten, haben uns überzeugt.

  • Die Einfachheit der Haiilo App überzeugte. Sie ermöglicht eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation. Ein großer Mehrgewinn, durch die wir deutlich mehr Mitarbeiter erreichen, da die App sortiert und einfach ist.

  • Unser Ziel für unsere Freiwilligen: Ausrüsten, Befähigen, Engagieren. Diese Schlagworte sind Teil unseres Programms, weshalb Haiilo so gut zu uns passt. Hier werden diese Worte online lebendig.

  • Haiilo Home ermöglicht es auf sehr einfach Weise wichtigen Content mit allen Mitarbeitern zu teilen und auch den informellen Austausch der Kollegen in Interessensgruppen zu fördern. Mit der mobilen App erreichen wir auch unsere Blue-Collar-Worker und decken so das komplette Kommunikationsspektrum ab.

Kompliziert war gestern!

Die Nutzung von Haiilo Home ist sehr einfach und intuitiv. Das macht den Einsatz nicht nur für die Administratoren und Redakteure unkompliziert, sondern auch für alle anderen User. Macht euch bereit: So viel Akzeptanz und Engagement gab es noch nie in eurem Intranet!

Keine Informationssilos mehr

Irgendjemand hat immer eine Antwort parat – mit offenen Communities und transparenten Diskussionen macht ihr Informationen für alle im Unternehmen zugänglich. Ihr werdet überrascht sein, welche Synergieeffekte sich daraus ergeben!

Stoppt den Informationsüberfluss

Studien zufolge konsumiert ein Mensch jeden Tag bis zu 10.000 Werbeanzeigen. Diese Informationsflut sollte nicht auf die interne Kommunikation übertragen werden. Lasst eure Mitarbeitenden selbst entscheiden, welche Informationen sie benötigen. Sie wissen es am besten.

Sorgt dafür, dass euer Intranet Spaß macht

Wir wissen: Gamification kann ein Hebel zur Steigerung des Engagements und der Akzeptanz sein. Wir gehen noch einen Schritt weiter. Unser intuitives Design bietet eine hohe Benutzerfreundlichkeit und ermöglicht es dadurch jedem Mitarbeitenden, seine Stories aktiv mit anderen zu teilen. Sowohl intern als auch extern.

Erfolg messen & Reichweite maximieren

Zahlen sind wichtig, aber selten leicht zu bekommen. Deshalb bieten wir smarte Analyse-Tools für Haiilo an. Welcher Content funktioniert am besten? Welche Mitarbeitenden sind am stärksten engagiert? Unsere Analyse-Tools geben euch Aufschluss über alle wichtigen Zahlen.

Wissen liegt überall

In Haiilo gibt es nicht den einen Ort, an dem Wissen gespeichert wird. Die gesamte Plattform bietet viele verschiedene Formate, um Stories und Informationen zu teilen. Zusätzlich könnt ihr einen multimedialen Wissenshub, Dokumentenverzeichnisse und Wikis anlegen – ganz unkompliziert. Versprochen!

Involvieren, statt nur erreichen

Jeder eurer Mitarbeitenden ist ein aktiver Teil von Haiilo – ganz unabhängig davon, welches Tool oder Gerät er benutzt. Sorgt dafür, dass alle informiert, engagiert und miteinander verbunden sind. Jeder Einzelne von ihnen ist wichtig für den Erfolg eurer Organisation.

Do it yourself

Interne Kommunikation sollte schnell und dynamisch sein. Mit Haiilo müsst ihr nicht mehr darauf warten, dass die interne IT-Abteilung bestimmte Inhalte in eure Blogs und Newsletter einfügt. Mit nur wenigen Klicks versendet ihr Videos, Bilder, Audios und vieles mehr an eure gesamte Belegschaft – ganz ohne komplizierte Prozesse.

Internal Comms

Employees are human, with a need for connection and purpose. We are all looking for a sense of belonging and feeling at home.

Haiilo makes it easy for you to respond to this need by helping you build a strong corporate culture that creates this sense of home.

Create a digital home for everyone

The working world has changed tremendously. Employees want to be connected and informed. No matter where or when they work. With Haiilo Home, you give them what they need to be the best version of themselves.

  • Create a strong sense of belonging.

  • Involve everyone with engaging content.

  • Make knowledge accessible for all teams.

  • Build a thriving & unique company culture.

  • Compared to our old intranet, both dialog and interaction have increased noticeably. With Haiilo Home, it is now possible to talk to each other, comment on something or initiate discussions at various points throughout the intranet – this was previously only possible selectively and is therefore very popular.

  • Above all, the Responsive Design and the possibility to collaborate in digital workspaces convinced us.

  • The simplicity of the Haiilo Home app was convincing. It enables fast and uncomplicated communication. This is a great added value that allows us to reach significantly more employees because the app is sorted and simple.

  • Our goal for our volunteers: Equip, Empower, Engage. These keywords are part of our program, which is why Haiilo Home fits so well for us. Here, these words come alive online.

  • With the mobile app, we also reach our blue-collar workers, covering the complete communication spectrum.

Shine with the highest adoption rates

Your Haiilo Home will be exceptionally easy to use. This doesn’t only make it easier for you as an admin or publisher, but also fun to use for everyone else. Prepare for some adoption rates no one has ever seen before inside your company.

Finally, break information silos

Someone has always got the answer. With open communities and public discussions, you make news and knowledge accessible for everyone in your organization. You’ll be surprised about the synergies that’ll come to light.

Stop the overload madness

Studies say that the average person sees up to 10,000 ad impressions every single day. This madness shouldn’t be transferred to the internal comms. Let your employees decide what information they need. They know best.

Make your intranet fun for everyone

We all know that gamification is one lever to boost engagement and adoption. But we go further. With exceptional design and user-friendliness, every employee can actively share their stories with others. Internally, and externally.

Know your numbers

Numbers are always important, but rarely easy to get. That’s why you get analytic tools for all your Haiilo products. Which content type works best? What employees are engaged the most? With our analytic tools, you have all those numbers at a glance.

Knowledge is everywhere

There is no one dedicated place in Haiilo Home, where you store knowledge. The whole platform offers lots of different formats to share experiences and stories. Besides that, you can also build a multimedia knowledge hub, document libraries, and wikis. Easily. Promise.

Don’t reach – involve

Every employee in your organization is an active part of Haiilo, no matter which tool or device they use. Keep them informed, engaged, and connected with each other. Because every single one of them matters. For your success, and the success of your organization.

Do it yourself

Internal comms often have to be fast and dynamic. With Haiilo, you don’t have to wait for your internal IT to implement specific content into your blogs and newsletters. With very few clicks, you send out videos, images, audio and more to your whole workforce.